• khm

Dirty, old & happy

Am Samstag den 17. August 2024 war es mal wieder soweit. Das überregional bekannte hochklassige  TCC - DOM-Turnier  wurde gestartet. Startberechtigt sind alle Herren ab Jhg. 84. Vierzehn aktuelle und ehemalige TCC-Legenden, ergänzt durch Frank Spahn vom TC Stierstadt, starteten am frühen Samstagmorgen den Kampf um die heißbegehrte, 60cm hohe, Wandertrophäe.

Neben den 6 Mitgliedern der Herren70 Top-Mannschaft, die kurz vor dem Aufstieg in die Verbandsliga stehen, startete erstmalig Christian Losch aus der sehr ambitionierten Herren40 II Mannschaft sowie, für viele  überraschend, der langjährige Mannschaftskapitän der damaligen Herren30, Herren 40 und Herren 50 Mannschaft aus den frühen 2000er Jahren, Martin Morgenthaler, der vor 10 Jahren seine aktive Laufbahn eigentlich beendet hatte. Aufgefüllt wurde das Feld durch 5 Spieler aus der Herren 60 Mannschaft, die als Aufsteiger derzeit in der Bez. Oberliga auf Platz 2 stehen. Noch mehr Qualität wäre kaum auszuhalten!

Unter der bewährten Turnierleitung von Tine Braunsdorf wurde in insgesamt 5 Runden mit immer neu gemischten Doppeln der Filzball malträtiert. Wieder mal waren die Matches extrem spannend und von hohem Niveau. Die Turnier Sonderregelung, daß in den Spielpausen jeder der Athleten ein DOM-Kölsch zu sich nehmen muss, wurde von jedem Teilnehmer pflichtgemäß erledigt.

Am Ende des Tages stand der Sieger fest:

Mit knappem Vorsprung gewann, gleich bei seiner Premiere , mit Christian Losch der jüngste Teilnehmer, vor Norbert Kurka und Christof Diefenbach.

Überraschenderweise wurde Frank Spahn, Sieger aus 2022, nur Letzter in diesem erlesenen Feld. Die Siegerehrung wurde vom Titelverteidiger aus 2023, Herbert Stöhr, durchgeführt, der in diesem Jahr leider verletzungsbedingt pausieren musste .

Das anschließende Grillen mit selbstgemachten Salaten bildete traditionell den würdigen Abschluss eines perfekten Turniertages.

Commenting has been turned off.